Beschreibung und Inhaltsgliederung von VisionSelling
Es ist sehr viel einfacher, vorhandenes Interesse zu finden als Interesse zu erzeugen.Genau darauf basiert die Idee des Konzepts VisionSelling für mehr Erfolg mit Geschäftskunden.
Die Zielgruppe sind Berater und Verkäufer und alle diejenigen, die professionell andere von ihren Angeboten,
Konzepten oder Projekten überzeugen wollen. B2B Praxis pur.
Mit Start bekommen Sie sofort den Lernstoff zum Lesen (Blog) oder zum Hören (Podcast). ,
Der Blog blog.visionselling.de bietet Ihnen pünktlich am Montag jeder Woche einen spannenden Gedanken für deutlich mehr Erfolg mit Geschäftskunden. Zusätzlich können Sie die Tipps auch hören, wenn Sie den Podcast abonnieren: podcast.visionselling.de. Die Tipps sind in 13 Kapitel mit jeweils 4 Themen gegliedert. So entstehen 52 Ausgaben, die Sie ein Jahr lang begleiten und mit neuen Ideen versorgen.
Und für alle konkreten Fragen zur Umsetzung nutzen Sie monatlich eine Reihe von Premium-Webcasts mit genau diesen 13 Kapiteln an. Sie können sich in Ruhe in das Thema einlesen oder -hören, Ihre Erfahrungen damit machen und dann im Webcast, bequem von Ihrem Schreibtisch aus, an der praktischen Umsetzung feilen. Stephan Heinrich steht Ihnen jeweils 90 Minuten pro Monat zur Verfügung, um alle Inhalte aus dem jeweiligen Kapitel zu vertiefen und genau Ihre Praxis-Fragen zu klären. So wird Profi-Wissen wirklich anwendbar. So wird erfolgreich und Monat für Monat nachhaltig umgesetzt.
Eine Investition, die sich vielleicht schon nach ein paar Wochen mehr als gelohnt haben wird. Echter Nutzen für den Gegenwert einer kleinen Tankfüllung. Praktisches umsetzbares Profi-Wissen auf dem neuesten Stand der Forschung. Wissensvorsprung, der im Verkauf den Unterschied macht. Seien Sie dabei!
Inhalte der 13 Kapitel:
- Erfolgs-Prinzipien - Das "große Blutbild" zeigt schonungslos die wichtigsten Mängel des Vertriebs.
- Schlüssel-Aufgaben - Das "Leistungs-EKG" macht klar, wo Reserven in der Organisation schlummern.
- Wunschkunden - Eindeutige Zielgruppe(n) als Richtwertgeber für effektiven Vertrieb.
- Vertriebsstrategie - Entscheidungsverhalten der Kunden prägt Ihre Vorgehensweise.
- Akquisitionsvorbereitung - So machen Sie sich attraktiv für Ihre Wunschpartner.
- Akquisitionsgespräche - Statt stammeln: Zeichen setzen und glänzen.
- Gesprächsführung - Echtes Verständnis als Grundlage für modernen Verkauf.
- Motiv-Forschung - In Zeiten des Überangebotes müssen wir dem Nutzen ein klares Handlungsmotiv zur Seite stellen.
- Nicht-Präsentation - Die Alternative zu „Mein Haus, mein Boot, mein Auto,…“.
- Entscheidungsverständnis - So helfen Sie Ihrem Kunden über die Schlucht des Entscheidungsflimmerns.
- Effektive Angebote - So kommen sie öfter und schneller zum "Ja, ich will!“
- Verhandlungsführung - Immun gegen Verhandlungstricks und Einkäufer-Manipulation.
- (Selbst-)Führung im Vertrieb - Controlling statt unnötige Kontrolle und klare Aussagen zur Vertriebsleistung.