Woche für Woche die Programmzeitung für Ihre aktuellen Weiterbildungs-Highlights und Ihr Quell der Inspiration - Ihr weekly smile.
Schon gebucht?
Samy Molcho auf dem Motivationstag 2012 am Samstag, den 22. September 2012 in Nürnberg
Oft werde ich gefragt, was ich in meinem Leben getan habe, um mich rhetorisch weiter zu bilden. Wer hat mich wirklich weiter gebracht? Meine Antwort ist immer die Gleiche. Seminare buche ich bei den Besten. Lieber weniger Seminare buchen, dann aber richtig! Wir alle wissen, dass die Meinungen, wer zu den Besten gehört, ausienander gehen, jeder hat da seinen Geschmack. Nicht so beim Thema Körpersprache:
Samy Molcho ist unumstritten der mit Abstand kompetenteste Mensch zu diesem Thema - mindestens in Europa. Er ist ein Star - und er ist es mit Recht!
Gönnen Sie sich die Faszination, diesen Mann live zu erleben. Er wird auch Sie in seinen Bann ziehen. Ihn zu erleben, ist Verblüffung pur. er geht auf Sie zu, er gibt Ihnen die Hand und dann sagt er Ihnen Dinge, die Ihnen die Kinnlade herunterklappen lassen.
Gönnen Sie sich dieses Erlebnis. 1.450 Karten für dieses Event sind bereits verkauft und bei 2.200 Teilnehmern wir die Meistersingerhalle in Nürnberg erneut ausverkauft sein!
Buchen Sie jetzt zu folgenden Frühbucherpreisen (Preise zzgl. MwSt.):
Ein inspirierender Gedanke - Erreichen, was möglich ist!
Situation 1a:
Stellen Sie sich an einem warmen Sommertag einen schönen Strand vor. Die Sonne brennt von oben herab, kein nennenswerter Wind geht. Stellen Sie sich weiterhin vor, Sie falten ein einzelnes Blatt einer Bildzeitung auseinander und legen dieses ausgebreitet in auf den Sand. Was meinen Sie, was passiert mit dem Papier nach ein paar Stunden? Normalerweise sind es zwei Dinge. Das sehr dünne Blatt vergilbt so nach und nach, und es beginnt sich zu wellen.
Situation 1b:
Stellen Sie sich nun den gleichen Sommertag, den gleichen Strand und das gleiche große dünne Blatt der Bildzeitung auf dem Sand vor. Wieder brennt die Sonne von oben auf das Papier. Nur dieses Mal nehmen Sie ein kleines Prismenglas und halten es vor die Bildzeitung. Sie werden sehen, da ist nichts mehr mit Gilb und Wellung, da fackelt die Zeitung innerhalb von Sekunden ab.
Was war der Unterschied?
Im reinen Vorgang haben Sie erst einmal nichts weiter anders gemacht, als Energien gebündelt.
Der Effekt daraus war, dass Sie außen herum Energien abgezogen haben, um sie konzentriert auf einem Punkt zu fokussieren.
Der Endeffekt daraus war, dass Sie auf genau diesem Punkt ein schnelles Ergebnis hoher Konzentration erzielt haben.
Wenn genau dieses Ergebnis genau auf diesem Punkt so gewollt war, dann war Ihre Entscheidung der Bündelung perfekt.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Feuer an genau diesem Punkt Sie wirklich glücklich macht, und ob da nicht Nebenwirkungen auftreten, die Ihnen so gar nicht recht sind, dann macht die Bündelung wenig Sinn bzw. kann sogar negativ sein.
Genauso ist es mit Zielen in Ihrem Leben.
Sie bündeln Gedanken- und Lebensenergie auf einen Punkt.
Ob Sie damit richtig gelegen haben wissen Sie dann, wenn Ihre "Zeitung brennt".
Es kann aber auch sein, dass Sie im Nachhinein merken, dass
Das Feuer am falschen Punkt entflammt wurde. Sprich das erreichte Ziel befriedigt Sie nicht wirklich.
Sie merken, dass das Abziehen der Energie im Umfeld (der Verzicht auf viele Kleinigkeiten) Ihnen zu viel Freude nimmt. Gründe dafür sind, dass Ihnen entweder der richtige Motivator (das richtige Ziel) noch nicht begegnet ist, oder Sie im Allgemeinen ein Mensch sind, der keinen Spitzenerfolg in seinem Leben braucht, der die damit verbundene Unruhe in seinem Leben nicht haben möchte, der mit dem Spatz in der Hand sehr zufrieden ist.
Im besten Fall aber haben Sie exakt gezielt bei der Festlegung Ihrer Ziele und Sie werden so die Party, die Sie bei der Zielerreichung feiern, nie mehr vergessen in Ihrem Leben.
Einen letzten Punkt möchte ich Ihnen heute unbedingt noch mitgeben dazu.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Ihnen und der Zeitung.
Eine Zeitung empfindet beim Brennvorgang nichts. Sie wurde angestiftet, sie hat sich nicht selbst entflammt, um für sich etwas zu erreichen, um sich zu entwickeln.
Für Sie ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich schon während der Phase der Zielverfolgung eine nie versiegende emotionale Quelle in Ihrer Seele auftut. Eine Quelle der unendlichen Motivation und Energie. Eine Quelle des tiefsten Glücks.
Und by the way, ich kann mir kaum ein befriedigenderes Gefühl vorstellen, als irgendwann in die 2-Meter Kiste zu steigen und mir nicht sagen zu müssen, dass ich unter meinen Möglichkeiten geblieben bin in meinem Leben.
Ich habe erreicht, was möglich war!
Webinar-Highlights der kommenden Woche
Alle hier vorgestellten Webinare sind für Bucher der Webinarflatrate smile2 Business Kompetenz inklusive. Sind Sie noch kein Nutzer der Flatrate? Finden Sie alle relevanten Informationen und eine Buchungsmöglichkeit hier.
How to make your presentation a success
Erfahren Sie von Hannelore Rundell wichtige Redewendungen, sprachliche Tipps und das nötige Fachvokabular für eine erfolgreiche Präsentation in Englisch. Mit gezielten Übungen wird Ihnen die Besonderheit des Präsentierens in englischer Sprache vermittelt.
Einzelbuchung hier. Termin Donnerstag, 23.02. um 18:00 Uhr.
Burnout - (K)ein Schicksal der Besten
10 Millionen Krankheitstage im Jahr, Kosten in Milliardenhöhe und immer mehr Menschen, die direkt oder indirekt von einem Burnout betroffen sind. Markus Frey erklärt Ihnen in diesem Webinar, warum die Diagnose oft so schwierig ist, auf welche Warnsymptome Sie achten müssen und wie Sie sich vor einem Burnout schützen können.
Einzelbuchung hier. Termin Donnerstag, 23.02. um 19.00 Uhr.
Effective in English
Erfahren Sie von Mo Riddiford, wie Sie deutlich entspannter und effektiver mit der englischen Sprache umgehen. Nach diesem Webinar werden Sie in der Lage sein, offener auf Englisch mit Menschen zu kommunizieren. Das kann sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich Anwendung finden.
Einzelbuchung hier. Termin Montag, 27.02. um 19.00 Uhr.
Warum Kunden kaufen - die Kunst der Kaufverführung
Der Blick ins Gehirn der Konsumenten und Kunden eröffnet spannende Einsichten und erkenntnisse für alle, welche mehr und besser verkaufen möchten. Gehen Sie mit Virgil Schmid auf einen emotionalen Spaziergang im Kopf Ihrer Kundinnen und Kunden. Denn was in unserem Bewusstsein vorgeht, hat mit den tatsächlichen Entscheidungen in unserem Kopf und Gehirn wenig zu tun.
Einzelbuchung hier. Termin Montag, 27.02. um 20.00 Uhr.
Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie auf 'Akzeptieren' klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.